Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Impressionismus

Impressionismus

Taschen

Normaler Preis $20.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $20.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Auf Lager

In dieser Einführung in den Impressionismus von TASCHEN Basic Art erkunden wir die Künstler, Motive und Techniken, die als Erste die Staffelei aus dem Studio holten und die künstlerische Aufmerksamkeit von Geschichte, Religion oder Porträtmalerei auf die flüchtige Ebbe und Flut des modernen Lebens lenkten.

Während wir die Theater, Bars und Parks von Paris und darüber hinaus besichtigen, nehmen wir die radikalen Innovationen der Bewegung in Stil und Thema auf, vom Prinzip der Freilichtmalerei bis hin zu den schnellen, gebrochenen Pinselstrichen, die es den Impressionisten ermöglichten, Spontaneität, Bewegung, und die wechselnden Qualitäten des Lichts. Wir werfen einen genauen Blick auf ihre ungewöhnlichen neuen Perspektiven und ihre frische Palette aus reinen, unvermischten Farben, darunter viele lebhaft leuchtende Farbtöne, die der Leinwand eine ganz neue Ebene chromatischer Intensität verleihen.

Unterwegs erkennen wir die etablierten Größen des Impressionismus wie Edgar Degas, Claude Monet, Berthe Morisot und Camille Pissarro sowie viele assoziierte Künstler, die genauere Aufmerksamkeit verdienen, darunter Marie Bracquemond, Medardo Rosso und Fritz von Uhde.

    • Product Type: Monograph, Gebundene Ausgabe
    • 96 pages, with 100 illustrations
    • Published in 2017
    • Shipping Dimensions: 10.2 × 3.9  (25.9 × 9.9 cm)
    • Shipping Weight: 1.25 lb (20.0 oz; 567 g)
    • SKU010002444 | 9783836536974

    In these collections:

    Alle Produkte | Bücher & Medien | Gifts Under $25 | Monographien | Monographien der Basic Art Series | Taschen
    Vollständige Details anzeigen
    Taschen

    About the Publisher

    Taschen

    For more than 40 years, Taschen has published high-quality art books. Whether in lavishly produced editions for collectors with nearly limitless budgets, or more compact editions with much more gentle price tags, Taschen never compromises on quality. Watch this video to learn more about how Taschen books are made.

    • Danke schön!

      Jeder Kauf, den Sie tätigen, unterstützt die Mission und die Programme des Chrysler Museums.

    • Membership has its benefits!

      Mitglieder melden sich an und geben an der Kasse den Rabattcode MEMBER10 ein, um Ihren 10 % Mitgliederrabatt zu erhalten.

Get a FREE Wisteria Tote Bag when you spend $50+. Click for details.
Cart 0
Impressionism
Impressionism
Impressionism
Impressionism
Impressionism
Impressionism
Impressionism
Taschen

Impressionism

Regular price $16.00 $0.00 Unit price per
Shipping calculated at checkout.

In this TASCHEN Basic Art introduction to Impressionism, we explore the artists, subjects, and techniques that first brought the easel out of the studio and shifted artistic attention from history, religion, or portraiture to the evanescent ebb and flow of modern life.

As we tour the theaters, bars, and parks of Paris and beyond, we take in the movement’s radical innovations in style and subject, from the principle of plein air painting to the rapid, broken brushwork that allowed the Impressionists to emphasize spontaneity, movement, and the changing qualities of light. We take a close look at their unusual new perspectives and their fresh palette of pure, unblended colors, including many vividly bright shades that brought a whole new level of chromatic intensity to the canvas.

Along the way, we recognize Impressionism’s established greats, such as Edgar Degas, Claude Monet, Berthe Morisot, and Camille Pissarro, as well as many associated artists worthy of closer attention, including Marie Bracquemond, Medardo Rosso, and Fritz von Uhde.

    Each book in TASCHEN’s Basic Art series features:

    • approximately 100 illustrations with explanatory captions
    • 96 pages
    • Hardcover
    • 8.3 × 10.2 in (21 × 25.9 cm)