Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Vincent van Gogh-Verzierung

Vincent van Gogh-Verzierung

By St. Nicolas

Normaler Preis $17.95 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $17.95 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Der niederländische Maler Vincent van Gogh kämpfte mit seiner psychischen Gesundheit und verkaufte zu Lebzeiten nie ein Gemälde. Und doch wird seine Arbeit heute von Millionen von Menschen geliebt. Eines seiner liebsten Malmotive waren Sonnenblumen – ein Symbol der Hoffnung.

Unsere Vincent van Gogh Dekoration wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Vincent wird mit mehreren farbenfrohen Textilien und Verzierungen wie seiner Schleifenschleife, seinem Garnbart und seinen Augenbrauen sowie den Highlights aus metallischen Goldfäden dargestellt. Auch er hält eine Sonnenblume in der Hand.

  • 6 Zoll hoch (15,2 cm) ohne Schlaufe zum Aufhängen
  • Aufhängeöse angebracht
  • Fairer Handel
  • Handgefertigt in Thailand

Product Details

  • Product type: Holiday Ornament
  • Shipping Weight: 0.13 lb (2.0 oz; 57 g)
  • SKU010007715 | 5055057229435

In these collections:

About the Artist, Vincent van Gogh

Vincent van Gogh (geboren am 30. März 1853 in Zundert, Niederlande – gestorben am 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise bei Paris, Frankreich) war ein niederländischer postimpressionistischer Maler, der posthum zu einer der berühmtesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt wurde Die Geschichte der abendländischen Kunst.

In einem Jahrzehnt schuf er etwa 2.100 Kunstwerke, darunter etwa 860 Ölgemälde, die größtenteils aus den letzten zwei Jahren seines Lebens stammen. Sie umfassen Landschaften, Stillleben, Porträts und Selbstporträts und zeichnen sich durch kräftige Farben und eine dramatische, impulsive und ausdrucksstarke Pinselführung aus, die zu den Grundlagen der modernen Kunst beigetragen haben. Er war kommerziell nicht erfolgreich, und sein Tod im Alter von 37 Jahren kam nach Jahren der Geisteskrankheit, Depression und Armut.

About St. Nicolas

St. Nicolas mit Sitz im Vereinigten Königreich ist auf maßgeschneiderte Dekorationen für Weihnachten und andere Anlässe spezialisiert. Alle Dekorationen sind handgefertigt, und die Zeit, die für die Herstellung jedes Einzelnen aufgewendet wurde, spiegelt sich in ihrer einzigartigen Qualität wider.

Seit über 25 Jahren arbeitet St. Nicolas mit einer kleinen Wohltätigkeitsorganisation in Thailand zusammen, die benachteiligten Landfrauen hilft, Arbeit in ihrer Gemeinde zu finden, anstatt gezwungen zu sein, ihr Zuhause zu verlassen, um in einer Fabrik zu arbeiten. Heute arbeiten rund 200 qualifizierte Frauen zu Hause am Nähen der Dekorationen, viele von ihnen seit mehr als 10 Jahren. Alle historischen Figurendekorationen werden auf diese Weise hergestellt, sowie zahlreiche andere Designs.

St. Nicolas ist stolz darauf, Mitglied von BAFTS (British Association of Fair Trade Suppliers) zu sein und unterstützt die 10 Prinzipien des Fairen Handels, wie sie von der World Fair Trade Organization festgelegt wurden.

Mitglieder sparen 10 %

Mitglieder des Chrysler Museums erhalten 10 % Rabatt, wenn sie sich anmelden . Verwenden Sie den Rabattcode MEMBER10 an der Kasse.

Kein Mitglied? Melden Sie sich noch heute an und erhalten Sie Mitgliedsvorteile.

Thank You for your Support

Ihr Kauf unterstützt die Mission und die Programme des Chrysler Museum of Art (einschließlich des Perry Glass Studio und des Moses Myers House). Wir könnten das, was wir tun, nicht ohne Sie tun. Danke schön.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Vincent van Gogh Ornament

Vincent van Gogh Ornament

By St. Nicolas

Regular price $17.95
Regular price Sale price $17.95
Sale Not In Stock
Shipping calculated at checkout.

In stock

Fair TradeHandcrafted 

Dutch painter Vincent van Gogh struggled with mental health and never sold a painting during his lifetime. And yet, today his work is beloved among millions of people. One of his favorite subjects to paint were Sunflowers—a symbol of hope.

Our Vincent van Gogh decoration is lovingly crafted by hand. Vincent is depicted with multiple colorful textiles and embellishments like his ribbon bow-tie, yarn beard and eyebrows, and metallic gold thread highlights. He grasps a sunflower in his hand too.

  • 6 inches high (15.2cm) not including the loop for hanging
  • Hanging loop attached
  • Fair Trade
  • Handmade in Thailand

Product Details

  • Product type: Holiday Ornament
  • Shipping weight: 0.13 lb (2.0 oz; 57 g)
  • SKU010007715

About the Artist, Vincent van Gogh

Vincent van Gogh (born March 30, 1853, Zundert, Netherlands—died July 29, 1890, Auvers-sur-Oise, near Paris, France) was a Dutch post-impressionist painter who posthumously became one of the most famous and influential figures in the history of Western art.

In a decade, he created about 2,100 artworks, including around 860 oil paintings, most of which date from the last two years of his life. They include landscapes, still lifes, portraits and self-portraits, and are characterized by bold colors and dramatic, impulsive and expressive brushwork that contributed to the foundations of modern art. He was not commercially successful, and his death at 37 came after years of mental illness, depression and poverty.

About St. Nicolas

Based in the United Kingdom, St. Nicolas specializes in bespoke decorations for Christmas and other occasions. All decorations are handmade, and the time taken to make each one is reflected in their unique quality.

For over 25 years St. Nicolas has worked with a small charity in Thailand that helps disadvantaged rural women find work in their community, rather than being forced to leave home to work in a factory. Today, some 200 skilled women work at home sewing the decorations, and many of them have been doing so for more than 10 years. All of the historical figure decorations are made in this way as well as numerous other designs.

St. Nicolas is proud to be a member of BAFTS (British Association of Fair Trade Suppliers) and supports the 10 Principles of Fair Trade, as set out by the World Fair Trade Organization.

Members Save 10%

Chrysler Museum members save 10% off when signed in. Use discount code MEMBER10 at checkout. 

Not a member? Join today and receive member benefits.

Thank You for your Support

Your purchase supports the mission and programs of the Chrysler Museum of Art (including the Perry Glass Studio, and the Moses Myers House). We couldn't do what we do without you. Thank you.

View full details
  • Thank you!

    Every purchase supports the mission and programs at the Chrysler Museum. Thank you!

    More 
  • Members save 10%

    Members log in and enter the discount code MEMBER10 at checkout to apply your 10% member discount.

    Details