Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Olivers Abenteuer

Olivers Abenteuer

Brandylane Publishers

Normaler Preis $23.95 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $23.95 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Auf Lager

Oliver ist ein Glückskind. Seine Familie lebt am Ufer des North River in Virginia, und sein Hinterhof beherbergt eine Vielzahl von Wildtieren – von Babykaninchen bis zum majestätischen Graureiher. Oliver verbringt seine Tage damit, am Ufer des Flusses zwischen den Tieren zu spielen, mit seinem Kanu durch das ruhige Wasser der Bucht zu paddeln und seiner Familie zu helfen, sich um die wilden Bewohner der Bucht zu kümmern.

Aber eines Tages treiben Sturmwinde Oliver und sein Kanu in die gefährlichen Gewässer des North River! Wird Oliver es sicher nach Hause schaffen? Oder wird er ins Meer treiben und für immer verloren sein?

Olivers Abenteuer ist der Liebesbrief einer Großmutter an ihren Enkel und das Haus, das sie einst teilten. Dies ist nicht nur eine Geschichte über das Abenteuer eines Jungen; Es ist eine Geschichte über Zuhause, Familie und wie die Liebe, die wir der Welt um uns herum geben, noch lange nach unserem Tod anhält.

  • Gebundene Ausgabe
  • 40 Seiten, durchgehend farbig illustriert
  • Geschichte von Marjorie E. Masek
  • Kunstwerk von Parks Duffey
  • Papiertiere von Sean Kelly
  • 8 × 10 Zoll (20,3 × 25,4 cm)

Über den Autor

Marjorie Ellen Hayter Masek wurde 1927 in San Diego, Kalifornien, geboren. Als Marine-Juniorin lebte sie in Kalifornien, China, Manila, Texas und dann auf Hawaii, wo ihre Familie 1941 Zeuge des Angriffs auf Pearl Harbor wurde. Ihre Mutter, ihre Schwester und ihr kleiner Bruder wurden nach Minnesota evakuiert, aber ihr Vater wurde anschließend während der Schlacht von Tassafaronga getötet. Er erhielt das Navy Cross für seine Taten bei der Rettung von Besatzungsmitgliedern und dem schwer beschädigten Schiff. Heldentum spielte in Marjories Leben eine große Rolle. Marjorie studierte Modedesign am Stephens College in Kolumbien, MO. Nach dem Abschluss zog ihre Mutter mit der Familie nach Annapolis, MD, wo die Schwestern Marineoffiziere treffen und heiraten sollten.

Marjorie traf und heiratete LTJG William (Bill) Masek, Jr., USN. Marjorie war eine glamouröse Frau mit Gourmet-Kochkünsten, Lebenslust und einer großzügigen und geselligen Natur. Wohin sie auch ging, wurde sie willkommen geheißen und geliebt. Marjorie und ihr Mann nutzten die vielen und unterschiedlichen Marineposten, um zu reisen und andere Länder und Kulturen zu verstehen und dieses Bewusstsein ihren drei Kindern zu vermitteln. Nach der Pensionierung ihres Mannes im Jahr 1975 entdeckte das Paar Gloucester, VA. Mit dem Erwerb eines schönen und abgelegenen Hauses am Wasser, eines kleinen Segelboots, eines Skiffs, von Krabbenkörben, einer Austernzange und von Narzissen stellten sie fest, dass es das Land des Lebens ist, das es wert ist, gelebt zu werden.

Entschlossen, alles, was sie in Gloucester so einzigartig und bezaubernd fand, mit ihrem geliebten Enkel zu teilen, schrieb sie 1993 Oliver's Adventure und fand einen Künstler, der ihre Vision verstand und fantasievoll einfing. Das Manuskript und die Kunst wurden vor ihrer Familie geheim gehalten, während sie auf die Veröffentlichung warteten. Leider konnte Marjorie ihr Manuskript nicht veröffentlichen und gab auf. Nach Marjories Tod im Jahr 2018 entdeckten ihre Kinder das Manuskript, die Gemälde und zahlreiche Ablehnungsschreiben des Verlags. Um dieses ehrgeizige Unterfangen zum Abschluss zu bringen, reichte ihre Tochter Mimi den Fund bei Brandylane Publishers, Inc. ein, die ihn für Veröffentlichungswürdig hielten.

Über den Künstler

Der Autodidakt Parks Duffey fängt die Welt in einem phantasievollen, farbenfrohen, primitiven und dennoch realistischen Stil ein. Der aus Richmond, Virginia, stammende Parks ist bekannt für seine detaillierten und charmanten Gemälde von Virginias renommierten Colleges, Universitäten und weiterführenden Schulen sowie anderen architektonischen Wahrzeichen in Virginia, Washington, DC, den Carolinas, der Karibik und Oklahoma City . Seine einzigartigen Arbeiten werden in Privat- und Unternehmenssammlungen auf der ganzen Welt ausgestellt, darunter auch in der White House Historical Association. Einige sind jetzt in Puzzleform erhältlich.

  • Product Type: Bilderbuch, Gebunden, mit Schutzumschlag
  • Shipping Weight: 0.8 lb (12.8 oz; 363 g)
  • SKU010005078 | 9781951565510

In these collections:

Alle Produkte | Bilderbücher | Bücher & Medien | Geschenke unter 25 $ |
Vollständige Details anzeigen
  • Danke schön!

    Jeder Kauf, den Sie tätigen, unterstützt die Mission und die Programme des Chrysler Museums.

  • Eine Mitgliedschaft hat ihre Vorteile!

    Mitglieder melden sich an und geben an der Kasse den Rabattcode MEMBER10 ein, um Ihren 10 % Mitgliederrabatt zu erhalten.

Cart 0
Oliver's Adventure
Oliver's Adventure
Oliver's Adventure
Oliver's Adventure
Oliver's Adventure
Oliver's Adventure
Oliver's Adventure
Brandylane Publishers

Oliver's Adventure

Regular price $23.95 $0.00 Unit price per

Oliver is a lucky kid. His family lives along the shore of Virginia's North River, and his backyard is home to a variety of wildlife-from baby rabbits to the majestic great blue heron. Oliver spends his days playing along the river's edge among the animals, paddling around in the cove's calm waters in his canoe, and helping his family take care of the cove's wild inhabitants.

But one day, storm winds push Oliver and his canoe into the dangerous waters of the North River! Will Oliver be able to make it back home safely? Or will he drift out into the ocean and be lost forever?

Oliver's Adventure is a grandmother's love letter to her grandson and the home they once shared. This isn't just a story about a boy's adventure; it's a story about home, family, and how the love we give to the world around us carries on long after we're gone.

  • Hardcover
  • 40 pages, illustrated in color throughout
  • Story by Marjorie E. Masek
  • Artwork by Parks Duffey
  • Paper animals created by Sean Kelly
  • 8 × 10 inches (20.3 × 25.4 cm)

About the Author

Marjorie Ellen Hayter Masek was born in San Diego, CA, in 1927. As a Navy junior, she lived in California, China, Manila, Texas, and then Hawaii, where her family witnessed the 1941 attack on Pearl Harbor. Her mother, sister, and baby brother were evacuated to Minnesota, but her father was subsequently killed during the Battle of Tassafaronga. He received the Navy Cross for his actions in saving crew members and the badly damaged ship. Heroism featured large in Marjorie's life. Marjorie majored in fashion design at Stephens College in Colombia, MO. Following graduation, her mother moved the family to Annapolis, MD, where the sisters were expected to meet and marry naval officers.

Marjorie met and married LTJG William (Bill) Masek, Jr., USN. Marjorie was a glamorous woman with gourmet cooking skills, a gusto for life, and a generous and gregarious nature. She was welcomed and loved wherever she went. Marjorie and her husband took advantage of the many and disparate Navy postings to travel and understand other countries and cultures, and to instill this awareness in their three children. Upon her husband's retirement in 1975, the couple discovered Gloucester, VA. With the acquisition of a beautiful and secluded waterfront home, small sailboat, skiff, crab pots, oyster tongs, and daffodils, they indeed found it to be the land of the life worth living.

Determined to share with her adored grandson all she found so unique and enchanting in Gloucester, she wrote Oliver's Adventure in 1993 and found an artist who understood and fancifully captured her vision. The manuscript and art were kept secret from her family while awaiting publication. Unfortunately, Marjorie was unable to get her manuscript published and she gave up. Following Marjorie's death in 2018, her children discovered the manuscript, paintings, and numerous publisher rejection letters. Trying to bring closure and resolution to this ambitious endeavor, her daughter, Mimi, submitted the find to Brandylane Publishers, Inc., who found it to be worthy of publication.

About the Artist

Self-taught artist Parks Duffey captures the world in a fanciful, colorful, primitive, and yet realistic style. A native of Richmond, Virginia, Parks is well known for his detailed and charming paintings of Virginia's prestigious colleges, universities, and secondary schools, as well as other architectural landmarks in Virginia, Washington, D.C., the Carolinas, the Caribbean, and Oklahoma City. His unique work is displayed in private and corporate collections around the world, including the White House Historical Association. Some are now available in jigsaw puzzle form.


Share this Product