Hot House Glass - Marbles by Larry Zengel and Brett Young

Treibhausglas

Hot House Glass wurde 1995 gegründet und befindet sich noch immer etwas außerhalb von Bowling Green, Ohio. Es präsentiert die einzigartige Arbeit und die vereinten Talente der Glasmacher Larry Zengel und Brett Young. Die beiden begannen zusammenzuarbeiten, als sie entdeckten, dass sie denselben zweiten Vornamen haben: Danger.

Auf der Suche nach jeder Ausrede, Dinge zu verbrennen, studierten Larry und Brett Ende der 1980er Jahre beide im renommierten Glasprogramm der School of Art der Bowling Green State University. Im Jahr 2003, nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt lang ihre Zeit zwischen anderen Geschäften und ihren eigenen Projekten aufgeteilt hatten, wurden ihre Hoffnungen wahr und Hot House Glass wurde zu einem Vollzeitunternehmen.

Wie viele andere Künstler waren sie kurz nach der Eröffnung ihres Werks gezwungen, die Stadt zu verlassen. Eigentlich nicht, aber wer seinen Träumen nachjagt, muss auf Reisen gehen. Deshalb bieten sie ihre Arbeiten persönlich an, wo auch immer große Glaskunst geschätzt wird.

  • Handmade with Love
1 von 3

0 Produkte

Keine Produkte gefunden
Verwende weniger Filter oder entferne alle

Hot House Glass - Marbles by Larry Zengel and Brett Young

Hot House Glass

Launched in 1995, and still located just outside Bowling Green, Ohio, Hot House Glass presents the unique work and combined talents of glassmakers Larry Zengel and Brett Young. The pair started to work together when they discovered they shared the same middle name: Danger.

Looking for any excuse to burn things, Larry and Brett both studied in the acclaimed glass program at Bowling Green State University's School of Art in the late 1980’s. In 2003, after more than a decade of splitting their time between other shops and their own projects, hopes turned into reality, and Hot House Glass became a full-time business.

Like many artists, not long after they hung their shingle, they were forced to leave town. Well, not forced, really, but chasing your dreams requires hitting the road. So they offer their work in person, wherever great glass art is loved.

  • Handmade with Love
1 of 3

0 products

No products are available online for this collection.