Zu Produktinformationen springen
1 von 8

Gequillte Notizkarte "Die große Welle vor Kanagawa".

Gequillte Notizkarte "Die große Welle vor Kanagawa".

By Quilling Card

Normaler Preis $30.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $30.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Only 1 available

Die Große Welle vor Kanagawa ist eines der berühmtesten Kunstwerke ihrer Zeit. Der Holzschnitt wurde von dem japanischen Künstler Hokusai während der Edo-Zeit um 1831 geschaffen. Der Berg Fuji ist im Hintergrund sehr klein dargestellt, um die Größe der sich windenden und schäumenden Flutwelle zu betonen. Es wird angenommen, dass dieses Kunstwerk im Laufe der Geschichte viele andere Künstler zu Werken inspiriert hat und bis heute eine der häufigsten Kunstnachbildungen ist.

Die Artist Series von Quilling Cards verwandelt Pinselstriche kunstvoll in Papierstreifen, indem sie die uralte Kunst des Quillings anwendet. Die Herstellung jeder Karte dauert mehrere Stunden und verwandelt ein berühmtes Kunstwerk in eine prächtige Grußkarte, die entweder verschickt und mit Ihren Lieben geteilt oder als Kunstwerk aufbewahrt und gerahmt werden kann.

  • Additional postage required when mailing
  • Blank inside
  • Color coordinated envelope included
  • Suitable for framing

Product Details

  • Product type: Blank Note Card
  • Shipping Dimensions: 5.5 × 7.0 × 0.125 inches
    (14.0 × 17.8 × 0.3 cm)
  • Shipping Weight: 0.19 lb (3.0 oz; 85 g)
  • SKU010008763 | 843425108834

About the Artist, Katsushika Hokusai

Katsushika Hokusai, einfach bekannt als Hokusai (1760–1849), war ein japanischer Meisterkünstler und Grafiker der Ukiyo-e-Schule („Bilder der schwebenden Welt“). Seine frühen Werke repräsentieren das gesamte Spektrum der Ukiyo-e-Kunst, darunter Einzelblattdrucke von Landschaften und Schauspielern, Handmalereien und Surimono („Drucksachen“) wie Grüße und Ankündigungen. Seine berühmte Druckserie „Thirty-six Views of Mount Fuji“, die zwischen 1826 und 1833 veröffentlicht wurde, markierte den Höhepunkt in der Geschichte des japanischen Landschaftsdrucks.

About Quilling Card

Quilling-Karte

Quilling ist die Kunst des gerollten, geformten und geklebten Papiers, die zu einem einheitlichen, dekorativen Design führt. Es wird angenommen, dass der Name Quilling vom Ursprung der Kunst herrührt; Vogelfedern oder Federkiele wurden verwendet, um die Papierstreifen herumzuwickeln.

Die Kunst des Quillings gibt es seit Jahrhunderten, mit einem bemerkenswert vielfältigen historischen Hintergrund, der sich über Kontinente erstreckt. Die Geburt von Quilling ist etwas unklar, wobei die Meinungen dazu je nach Quelle unterschiedlich sind. Die landläufige Meinung besagt, dass es zuerst im alten Ägypten zu sehen war, wo bestimmte filigrane Kunst Jahre später moderneres Quilling inspirierte.

Quilling hat die Zeit überdauert und sich vor allem in der westlichen Welt einen Namen gemacht. Während der Renaissance rollten Nonnen und Mönche goldvergoldetes Papier, das aus Büchern geschnitten wurde, um religiöse Gegenstände zu schmücken, und ahmten kostspielige Goldfiligrane nach. In späteren Jahren wurde Quilling weiterhin in ganz Europa praktiziert, da es sich als Freizeitbeschäftigung für wohlhabende Frauen durchsetzte. Sie würden Gegenstände wie Bilderrahmen, Körbe und Schmuckkästchen schmücken.

Fairtrade-zertifiziert

Seit 2015 ist Quilling Card von der Fair Trade Federation zertifiziert. Die Organisation konzentriert sich auf die Aufrechterhaltung eines Wertekodex für eine gerechte Behandlung der Mitarbeiter. Mit der schnellen Expansion des Geschäfts beschäftigt Quilling Card über 500 Quiller an zwei Standorten und bietet seinen Mitarbeitern ein stabiles und sicheres Arbeitsumfeld mit Gesundheits- und Verpflegungsleistungen.

Mitglieder sparen 10 %

Mitglieder des Chrysler Museums erhalten 10 % Rabatt, wenn sie sich anmelden . Verwenden Sie den Rabattcode MEMBER10 an der Kasse.

Kein Mitglied? Melden Sie sich noch heute an und erhalten Sie Mitgliedsvorteile.

Thank You for your Support

Ihr Kauf unterstützt die Mission und die Programme des Chrysler Museum of Art (einschließlich des Perry Glass Studio und des Moses Myers House). Wir könnten das, was wir tun, nicht ohne Sie tun. Danke schön.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 8

Quilled "The Great Wave off Kanagawa" Note Card

Quilled "The Great Wave off Kanagawa" Note Card

By Quilling Card

Regular price $30.00 USD
Regular price Sale price $30.00 USD
Sale Out of Stock
Shipping calculated at checkout.

The Great Wave off Kanagawa is one of the most iconic works of art of its time. The woodblock print was created by the Japanese artist, Hokusai, during the Edo period around 1831. Mount Fuji can be seen in the background depicted very small in comparison to emphasize the magnitude of the spiraling and foaming tidal wave. This work of art is thought to have inspired many other artists' works throughout history and remains one of the most common art recreations to this day.

Quilling Cards' Artist Series artfully transforms paint strokes into paper strips using the ancient art of quilling. Each card takes several hours to make and reimagines a famous work of art into a magnificent greeting card that can either be sent and shared with loved ones or kept and framed as the work of art it is.

  • Additional postage required when mailing
  • Blank inside
  • Color coordinated envelope included
  • Suitable for framing

Product Details

  • Product type: Blank Note Card
  • Shipping Dimensions: 5.5 × 7.0 × 0.125 inches  (14.0 × 17.8 × 0.3 cm)
  • Shipping Weight: 0.19 lb (3.0 oz; 85 g)
  • SKU010008763 | 843425108834

In these collections:

About the Artist, Katsushika Hokusai

Katsushika Hokusai, known simply as Hokusai (1760—1849) was a Japanese master artist and printmaker of the ukiyo-e (“pictures of the floating world”) school. His early works represent the full spectrum of ukiyo-e art, including single-sheet prints of landscapes and actors, hand paintings, and surimono (“printed things”), such as greetings and announcements. His famous print series “Thirty-six Views of Mount Fuji,” published between 1826 and 1833, marked the summit in the history of the Japanese landscape print.

About Quilling Card

Quilling is the art of rolled, shaped, and glued paper that results in creating a unified, decorative design. The name quilling is thought to come from the origin of the art; birds’ feathers, or quills, were used to coil the strips of paper around.

The art of quilling has been around for centuries, with a remarkably varied historical background spanning across continents. The birth of quilling is a bit unclear, with opinions regarding this differing depending on the source. Popular opinion suggests that it was first seen in ancient Egypt, where certain filigree-type art inspired more modern quilling years later.

Quilling has persevered through time, most notably making its mark throughout the Western world. During the Renaissance, nuns and monks would roll gold-gilded paper trimmed from books to adorn religious objects, mimicking costly gold filigree. In later years, quilling continued to be practiced throughout Europe as it caught on as a leisurely activity for affluent women. They would adorn objects such as picture frames, baskets, and jewelry boxes.

Since 2015, Quilling Card has been certified with the Fair Trade Federation. The organization focuses on maintaining a code of values for just treatment of employees. With the rapid expansion of the business, Quilling Card employs over 500 quillers in two locations, providing a stable and safe work environment, with healthcare and food benefits for its employees.

Chrysler Museum Member Discount

Members of the Chrysler Museum receive a 10% discount* everyday when logged in. Use discount code MEMBER10 at checkout.

Not a member? Join today and receive member benefits.

If you've recently joined or renewed, and you don't see your discount reflected at checkout after entering the code, contact us and we'll take care of it right away for you.

*does not include gift cards, clearance merchandise, or Blackwing pencils.

Thank You for your Support

Your purchase supports the mission and programs of the Chrysler Museum of Art (including the Perry Glass Studio, and the Myers House). We couldn't do what we do without you. Thank you.

View full details